Neuigkeiten rund um das KAE-Projekt

Mai 2018

Viel Rumor um die Inkraftretung der Datenschutzverordnung: nach bestem Gewissen und Wissen wurde die Homepage ergänzt und wird selbstredend aktuallisiert.

Modellbahntechnisch geht´s eher zögernd vorran, aber es geht vorran! "Lüdenscheid - Weiche" wurde stellwerkstechnisch überarbeitet und zeigt sich nun auch für Uneingeweihte dank "Gleisbildstellpult" bedienungsfreundlicher. "Lüdenscheid - Personenbahnhof" wird auch entsprechend umgestaltet.

Bei der weiteren Ausgestaltung liegt nun im wahresten Sinne die Umsetzung der Altenaer Straße im Fokus: die Gummikonkurrenz muss eine angemessene Umseetzung finden und da liegt erstmal jede Menge Fisselkram (Gullideckel, Asphaltoberfläche etc. ) an. Bei den Gebäuden zeigen sich auch endlich Lösungsmöglichkeiten ... den aktuellen Stand gibt´s unter "unsere Module".

Juli 2017

das KAE-Projekt geht online

Anfang July wurde die Seite gestartet und wird ab dann aufgebaut. Kernstück ist natürich das Projekt "Lüdenscheid I". Nach und nach wird sich "der Rest" darum gruppieren.

 


August / September ist schon ein wenig Info hochgeladen und das Seite nimmt Gestalt an - man muss ja erstmal noch ausprobieren, was man wie präsentieren kann ... .

 

Juli 2018

Die KAE-Module haben denn mal endlich "zusammen spielen" können auf den Modellbahntagen der SKB und der Schmalspursession 2017 in Oberkassel und haben dort mal ansatzweise zeigen können, welchen Betriebsspaß sie liefern können. ;)

Und da werden wir weiter dran arbeiten und freuen uns schon auf den weiteren Bau unserer Module und deren Präsentation!